Fit für den Halbmarathon und Marathon

Nächste Termine:

Fit für den Herbstmarathon: 18-Wochen-Programm ab 25. Mai 2024 in Buxtehude
– Fit für den Herbsthalbmarathon: 12-Wochen Programm ab 6. Juli 2024 in Buxtehude

Teilnehmer: 3 bis 8 Personen

Bereit, deine Grenzen zu durchbrechen und die Ziellinie eines Halbmarathons oder ganzen Marathons mit einem breiten Lächeln zu überqueren? Dann bist du hier genau richtig! Unser Halbmarathon- und Marathontraining ist darauf ausgerichtet, dich Schritt für Schritt zu deinem persönlichen Erfolg zu führen. Die Marathonvorbereitung findet zweimal jährlich für einen Frühjahrs- oder Herbstmarathon statt. Die Halbmarathonvorbereitung findet dreimal jährlich für einen Frühjahrs-, Sommer- und Herbsthalbmarathon statt.

Egal, ob du ein erfahrener (Halb)Marathoni bist, der seinen nächsten persönlichen Rekord brechen möchte oder ob du von deinem ersten Marathon träumst – unsere Halbmarathon- und Marathonprogramme werden dich zu deinem persönlichen Ziel führen. Deine realistische Zielzeit sollte ungefähr zwischen 3:30 h und 4:30 h für den Marathon und zwischen 1:45 h und 2:30 h für den Halbmarathon liegen. Sprich uns gerne an, falls du dir diesbezüglich nicht sicher bist.

Unsere Programme bieten dir:

  1. Individuelles Lauftraining in Kleingruppen: Als Teilnehmer unserer Halbmarathon- und Marathonprogramme kannst du an allen unseren Kursen teilnehmen.
  2. Personalisierter Trainingsplan: Du erhälst einen Trainingsplan, mit dem du neben den gemeinsamen Einheiten optimal trainieren kannst. Dein Trainer steht dir jederzeit für Fragen zur Verfügung.
  3. Tempoläufe: Immer donnerstags (18 Uhr in Buxtehude) und samstags (9 Uhr in Buxtehude) kannst du beim Tempotraining an deiner Laufgeschwindigkeit arbeiten, um deine bestmögliche Zielzeit zu erreichen.
  4. Lange Läufe: Das Kernstück einer jeden Halbmarathon- und Marathonvorbereitung! Die langen Läufe finden immer sonntags um 8 Uhr in Buxtehude statt. Im Rahmen der Halbmarathonvorbereitung laufen wir bis ca. 18 km, im Rahmen der Marathonvorbereitung bis ca. 32 km. Das Marathonprogramm umfasst 4 Läufe von 30 bis 32 km Länge in den letzten Wochen der Vorbereitung. Die genauen Termine werden individuell mit den Teilnehmern abgesprochen.
  5. Ernährungs- und Regenerationsberatung: Eine ausgewogene Ernährung und ausreichende Erholung sind wichtig, um deine Leistung zu maximieren. Wir werden dir Tipps und Ratschläge geben, wie du dich optimal auf deine Läufe vorbereiten kannst.
  6. Motivation durch eine Gruppe: In dem motivierenden Umfeld einer Kleingruppe, die dasselbe Ziel verfolgt wie du, fallen dir auch anstrengende Einheiten viel leichter.

Bist du bereit, die Herausforderung anzunehmen und die Halbmarathon- oder Marathonstrecke mit Leichtigkeit zu bewältigen? Dann melde dich noch heute an und lass uns gemeinsam den Weg zum Halbmarathon und Marathon meistern!

Unsere Kurstermine passen nicht? Dann kannst du auch ein Personal oder Kleingruppentraining, angepasst an dein Zeitbudget, mit uns vereinbaren.